Bürgermeister appelliert: Weiterhin Abstand halten

Recklinghausen. Auch in Recklinghausen wird ab Montag, 20. April, mit der Umsetzung der neuen Landesverordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus begonnen. Das bedeutet, dass der Abstandserlass und das Versammlungsverbot auch weiterhin gelten, allerdings insbesondere im Einzelhandel und den Schulen die Bestimmungen gelockert werden.

Mit einer Videobotschaft hat sich Bürgermeister Christoph Tesche heute (Sonntag, 19. April), an die Recklinghäuser Bürgerschaft gewandt. „Natürlich freut es mich, dass auch bei uns in Recklinghausen viele Geschäfte wieder ihre Türen öffnen dürfen. Doch die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überwunden. Deshalb appelliere ich an alle, auch weiter Abstand zu halten und Menschenansammlungen unbedingt zu vermeiden. Unser Ziel muss es auch weiterhin sein, durch unser kontrolliertes Verhalten mögliche Infektionsketten zu durchbrechen“, sagte Tesche.

Für die Stadtverwaltung kündigte der Bürgermeister an, dass auch diese in der kommenden Woche ihren angepassten Dienstbetrieb wieder hochfahren werde. Natürlich unter strenger Einhaltung der hygienischen Anforderungen. Einzelheiten werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Zur Videobotschaft des Bürgermeisters geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=AClfbtRtNAg

Sonntag, 19. April 2020, 14:44 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.