Körperverletzung nach Ruhestörung

Jugendliche Randalierer schlagen mit Warnbake zu

Datteln. Die Auseinandersetzung zwischen Anwohnern der Wiesenstraße und drei Jugendlichen eskalierte, nachdem eine 53-Jährige die Jugendlichen in der Nacht zu Karfreitag zunächst zur Ruhe ermahnt hatte, weil sie gegen 23 Uhr vor dem Haus zu laut waren.

Später, gegen 0.30 Uhr, kamen die Jugendlichen zurück und beschädigten ein Rollo und Osterdekoration. Sie hatten eine Warnbake mitgebracht. Die 53-Jährige trat mit einem 23-jährigen Mitbewohner vor das Haus und geriet mit den Jugendlichen in Streit in dessen Verlauf der 23-Jährige von dem Trio geschlagen wurde.

Ein weiterer Mitbewohner (22) kam zur Hilfe. Die jugendlichen Täter schlugen daraufhin mit der Warnbake auf den 22-Jährigen ein. Die beiden jungen Anwohner wurden leicht verletzt. Die Randalierer flüchteten anschließend von der Wiesenstraße. Ein Fahrrad blieb zurück. Die Jugendlichen sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein, waren dunkel gekleidet und hätten Sturmhauben getragen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Montag, 13. April 2020, 13:57 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.