Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle


Datteln. Als Streifenbeamten ein Auto anhalten wollten, dessen Fahrer mit augenscheinlicher überhöhter Geschwindigkeit in Datteln auf dem Südring unterwegs war, gab dieser ordentlich Gas, fuhr über den Parkplatz eines Discounters, wo er so stark beschleunigte, dass mehrere Fußgänger zur Seite springen mussten, um nicht erfasst zu werden.

Im weiteren Verlauf bog der unbekannte Fahrer in die Castroper Straße ab und fuhr dann auf den Parkplatz eines Fitnessstudios. Hier flüchtete der Mann zu Fuß in einen Hinterhof. Letztlich konnte der Fahrer, ein 20-jähriger Dattelner, auf dem Hagemer Kirchweg geschnappt werden.

Hier ergab sich, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus gab es Hinweise darauf, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Das Auto wurde sichergestellt.

Mittwoch, 4. März 2020, 16:00 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.