Tropen und Trompeten

Bild: Lautstark und in Badekleidung marschierte die Schützenkapelle ins Freizeitbad (Archivfoto).

Dorsten. Das Dorstener Erlebnisbad Atlantis hat beim renommierten Marketing-Award „Aquamax“ den zweiten Platz belegt. Der Wettbewerb richtet sich bundesweit an Bäder- und Saunabetriebe mit herausragenden Marketingkonzepten. Dorsten überzeugte die Jury mit der Idee „Beckenrand statt Festzelt“.

„Das ist ein toller Erfolg für das Atlantis und sein in allen Bereichen sehr engagiertes Team, das jeden Tag mit viel Kreativität und Innovationsgeist für den Erfolg des Bades und damit für seine Gäste arbeitet“, sagt Bürgermeister Tobias Stockhoff, der die Idee zu dieser ungewöhnlichen Aktion im Mai dieses Jahres hatte.

An einem Sonntagnachmittag wurde es unter der 16 Meter hohen Kuppel des Freizeitbades so richtig laut. Plötzlich marschierten rund 30 Musikerinnen und Musiker der Schützenkapelle Rhade auf ihren Instrumenten spielend ein. Statt ihrer Uniform trugen sie dem Anlass entsprechend Bikini oder Badehose. Was aber nicht fehlen durfte, war die Uniformmütze.

Die rund 1000 Besucher trauten ihren Augen und Ohren nicht. Die Musiker verwandelten das Bad für eine gute halbe Stunde in ein Festzelt. Das Highlight aber, da waren sich alle einig, war das „Steigerlied“.

Platz eins ging übrigens an die Düsseldorfer Bädergesellschaft, die ein „Bälle-Bad“-Event mit 2000 Bällen auf dem Wasser organisiert hatte.

Samstag, 7. Dezember 2019, 13:34 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.