Gedenkfeier am Wulfener Ehrenmal

Vest. Anlässlich des diesjährigen Volkstrauertags am Sonntag (17. November), gab es auch in den Kreisstädten Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen. In Dorsten-Wulfen beispielsweise organsierte auch in diesem Jahr der Bürgerschützenverein Wulfen die Gedenkfeier am Ehrenmal in Alt-Wulfen. Traditionell waren viele Wulfener Vereine, Verbände und Bürger bei der Feier dabei.

Die Veranstaltung wurde mit Musikstücken des MGV-Liederkranz und der Blasmusik Wulfen feierlich umrahmt. Fackelträger der freiwilligen Feuerwehr sowie Mitglieder des Offizierskorps der Schützen und des Deutschen Roten Kreuzes stellten für die Dauer der Zeremonie Abordnungen. Die Gedenkrede für die Opfer von Krieg und Terror hielt in diesem Jahr die evangelische Pfarrerin Anke Leuning. Anschließend wurde ein Blumenkranz niedergelegt. Foto: Bludau

Montag, 18. November 2019, 9:34 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.