Innenminister zu Gast bei der Marler CDU

Im Foto (v.l.) Peter Bartoschek, Anneliese Scheffler, Angelika Dornebeck, Herbert Reul, Hubert Schulte-Kemper

Marl. Mit 180 Gästen war die Kompohax-Veranstaltung der CDU Brassert-Lippe schon wenige Tage nach Ankündigung ausverkauft. Die große Nachfrage nach dem Haxenessen war in diesem Jahr wohl auch auf den Besuch des NRW-Innenministers Herbert Reul zurückzuführen.

„Kaum hat sich der Innenminister angekündigt, schon wird die Schachtstraße neu asphaltiert,“ begrüßte Angelika Dornebeck, Vorsitzende der CDU Brassert-Lippe, scherzhaft die Gäste und sorgte damit für Heiterkeit im Saal.

Mit großer Begeisterung folgten die Zuhörer den Worten von Herbert Reul. Seine Aufgabe ist es für Sicherheit im Land zu sorgen. „Wenn die Menschen sich sicher fühlen, dann werden sie auch der Politik wieder Vertrauen schenken. Der Kampf gegen Terrorismus, Clan-Kriminalität, Kindesmissbrauch, Internetkriminalität und Einbruchdiebstahl kann nur erfolgreich sein, wenn unsere Polizei verstärkt und bestmöglich ausgestattet wird“, umriss Reul.

Eine Ehrung gab es für Peter Bartoschek, der seit 40 Jahren Mitglied der CDU ist. Minister Herbert Reul und Angelika Dornebeck bedankten sich bei dem Jubilar für seine treue Unterstützung mit einer Urkunde und einem Präsent.

Das Küchen- und Serviceteam der Gaststätte „Zur Kastanie“ sorgte für die gute Bewirtung der Gäste und servierte leckere Schweinshaxen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut.

Freitag, 15. November 2019, 10:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.