RE leuchtet wieder

Bild: Bürgermeister Christoph Tesche und Marius Ebel (Arena Recklinghausen GmbH) rufen dazu auf, die schönsten „RE-leuchtet-Fotos“ der vergangenen 13 Jahre einzuschicken.

Recklinghausen. Mit dem Weltrekord-Versuch im Dauervorlesen, der im Rahmen von „RE leuchtet 2019“ in der Stadtbibliothek stattfindet, setzen die Macher des Lichterevents auf die Unterstützung aus der Bürgerschaft. Nun ruft die Arena Recklinghausen GmbH – Organisatorin des Events – alle Bürger dazu auf, ihre schönsten Bilder aus den vergangenen 13 Jahren einzuschicken. Diese werden dann vom 18. Oktober bis 3. November auf die Fassade des Palais Vest an der Schaumburgstraße projiziert.

Vielversprechend läuft die Anmeldung für den Weltrekordversuch im Dauervorlesen. Bereits am ersten Tag waren über 100 Anmeldungen eingegangen. Benötigt werden jedoch rund 1.000 Teilnehmer, die bereit sind, an einem der 19 Aktionstage 30 Minuten ein Märchen oder eine Sage vorzutragen. Ziel ist es, die bisherige Bestmarke im Guinness-Buch der Rekorde von 456 Stunden zu knacken. (Anmeldungen: info@weltrekord-recklinghausen.de, www.weltrekord-recklinghausen.de)

In den vergangenen Jahren hat „RE leuchtet“ mehr als 200.000 Besucher angelockt. Rund 80 Gebäude und Plätze werden auch 2019 wieder mit moderner Lichttechnik in Szene gesetzt.

Neben dem Weltrekordversuch dürfte auch in diesem Jahr der Auftritt von Lokalmatador Moguai, international gefeierter Soundkünstler, einer der Höhepunkte im Rahmenprogramm sein. Moguai wird am Samstag, 2. November, den Rathausplatz zum Tanzen bringen, begleitet von einer spektakulären Lichtershow, für die auch die Fassade des Rathauses genutzt wird.

Infos: www.re-leuchtet.re

Ihre RE-leuchtet-Lieblingsmotive können Bürger direkt bei der Agentur Arena Recklinghausen GmbH, Königswall 6 abgeben, oder per E-Mail: info@arena.re.

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:36 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.