Bürgermeister empfängt Tanzgruppe der Lebenshilfe

Bild: Bürgermeister Christoph Tesche (r.) lud die Lebenshilfe-Tanzformation „Come together“ mit Trainerin Kirsten Maßnick an der Spitze nach deren Sieg im DAK-Dance-Contest zu einem Empfang im Rathaus ein. Foto: Stadt RE  

Recklinghausen. Bürgermeister Christoph Tesche hat die Tanzgruppe des Jugendverbandes der Lebenshilfe am Freitag im Rathaus empfangen. Grund: Die Formation „Come together“ hatte sich bei einem bundesweiten Tanz-Wettbewerb der DAK in der Kategorie „Inklusion“ den Sieg geholt.
 
Trainiert wird die Gruppe seit acht Jahren von Kirsten Maßnick. Jeden Freitag treffen sich die Tänzer in der Tanzschule La Danza am Hallenbad, um ihr Programm einzustudieren. „In unserer Kategorien haben 60 Gruppen ihre Bewerbungsvideos eingesandt. Wir wurden als eine von vier Gruppen zum großen Finale im CentrO Oberhausen eingeladen. Die Kinder waren vor ihrem Auftritt total nervös, haben aber auf der großen Bühne dann umso toller getanzt“, berichtete Kirsten Maßnick stolz.
 
Das fanden offenbar auch die Mitglieder der Wettbewerbs-Jury, in der Profis wie Motsi Mabuse (Let’s dance/RTL) und DSDS-Sieger Luca Hänni vertreten waren. „Ihr habt nicht nur eine großartige Leistung abgeliefert, sondern ward auch tolle Botschafter unserer Stadt. Ganz Recklinghausen ist stolz auf Euch“, lobte Christoph Tesche die engagierten Tänzer und überraschte alle Gäste mit der begehrten Bürgermeisterente. Die muntere Tanzgruppe will im nächsten Jahr natürlich ihren Titel verteidigen.

Samstag, 7. September 2019, 11:35 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.