Marihuana-Plantage sichergestellt

Recklinghausen. Eine recht ungewöhnliche Ursache hatte ein Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Fliednerstraße. Als Ursache hatte ein Brandsachverständiger einen technischen Defekt an einem Lüfter ausgemacht. Und der wiederum war scheinbar zum Trocknen von Marihuana-Pflanzen eingesetzt worden.

Am Dienstag (13. August), war die Feuerwehr gegen 16.30 Uhr, zu dem Feuer in einem Mehrfamilienhausgerufen worden. Umfängliche Löscharbeiten folgten.

Das Fachkommissariat für Branddelikte ging nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt an einem Lüfter entstanden sein dürfte. Bei der Klärung, für welche Zwecke der Lüfter bestimmt war, konnten Reste von mehreren Marihuana-Pflanzen festgestellt und sichergestellt werden. Im Keller des Hauses wurden weitere Pflanzen gefunden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen einen der Hausbewohner ist eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an.

Samstag, 17. August 2019, 12:03 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.