Feuerwehr rettet Schädlingsbekämpfer

Missliche Lage: Arbeitskorb droht abzustürzenn

Dorsten. Glück hatte am Montagnachmittag der Mitarbeiter eines Unternehmens, das an der Straße „Am Wall“ Nester der Eichenprozessionsspinner-Raupen entfernen wollte. Es folgte ein kurioser Einsatz.

Der Mann hoch oben in der Krone der Eiche in seinem Arbeitskorb und ein Kollege am Boden waren gerade dabei, mit ausgefahrenem Ausleger des Hubsteigers den Baum Stück für Stück abzufahren,
um die giftigen Nester zu entfernen, als es plötzlich passierte! Der Ausleger war wohl zu weit ausgefahren, der Hubsteiger bekam Schlagseite und drohte umzukippen. Der Mann im Arbeitskorb schrie um Hilfe, sein Kollege am Boden war machtlos.

Anwohner vernahmen aber ebenfalls die Schreie des Mannes, bemerkten seine unglückliche Lage und verständigten die Feuerwehr. Diese rückte aus, die Einsatzkräfte stabilisierten den Hubsteiger und befreiten den Mann im Arbeitskorb per Leiterwagen aus seiner misslichen Lage. Zum Glück ist
niemandem etwas passiert, auch das Arbeitsgerät nahm keinen Schaden. Foto: Bludau

Dienstag, 2. Juli 2019, 11:16 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.