Jobcenter bekommt 90 Büros

Herten. Bleiben die Bauarbeiten im Zeitplan, wird das Jobcenter Kreis Recklinghausen voraussichtlich Mitte 2021 mit der Bezirksstelle in Herten die neuen Räumlichkeiten im „Haus der sozialen Leistungen“ beziehen. Der Mietvertrag für die Büroflächen im neuen Einkaufs- und Dienstleistungszentrum in der Hertener Innenstadt wurden jetzt unterzeichnet.

Der Kreis Recklinghausen als Träger der Leistungen der Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch, Zweites Buch (SGB II) mietet im nordöstlichen Teil des neuen Hertener Einkaufszentrums im zweiten und dritten Obergeschoss insgesamt rund 2.830 Quadratmeter Fläche an. Hier wird das Jobcenter rund 90 Büros sowie Nebenräume einrichten.

Geplant ist es, dass der Kreis Recklinghausen voraussichtlich acht Büroräume an die Stadt Herten für Mitarbeitende aus den sozialen Ämtern untervermietet.

Der Investor Phoenix Herten GmbH, eine Tochter der Phoenix development GmbH, plant zurzeit, das neue Hertener Einkaufs- und Dienstleistungszentrum im zweiten oder dritten Quartal 2021 zu eröffnen. Der Abriss des alten Herten-Forum-Gebäudes hat bereits begonnen. Bis Mitte 2021 kann somit der Umzug des Jobcenters in Herten vom bisherigen Standort an der Kurt-Schumacher-Straße 28 in die neuen Büros erfolgen.

Donnerstag, 4. Juli 2019, 8:27 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.