Alternative Antriebe

Herten. 40 Ausstellerinnen und Aussteller aus dem Kreis Recklinghausen informieren und beraten am morgigen Sonntag: es geht um E-Bikes, E-Scooter, Hybridfahrzeuge, Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle und Wasserstoff sowie mit Batterie. Außerdem gibt es eine Fundsachenversteigerung, Fachdiskussionen, Probefahrten, eine E-Quad-Tour und vieles mehr.

Deutschland soll sich zum Leitmarkt für Elektromobilität entwickeln. Kostengünstiger, ökologischer und flexibler ans Ziel zu kommen – das ist nach aktueller Umfrage Wunsch der Verbraucher. Wie individuelle, umweltschonende Mobilität heute schon gelebt werden kann, zeigt die morgige Messe von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald.

Bereits zum fünften Mal findet die kostenlose Messe der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen sowie der Vestischen Innung des Kfz-Gewerbes Recklinghausen und Gelsenkirchen auf dem Doncaster Platz in Herten statt. Gemeinsam mit dem Automobil- und Fahrradhandel aus der Region rücken sie die Mobilität der Zukunft in den Fokus und stellen eine Auswahl an E-Bikes, Pedelecs, batterie- und brennstoffzellenbetriebenen Elektro- und Hybridfahrzeugen vor. Rund 40 Ausstellerinnen und Aussteller stehen den Besuchenden für Fragen zu Fördermöglichkeiten, Antrieben, Fahrzeugauswahl und Reichweiten zur Verfügung. Und auch der Spaßfaktor kommt dabei nicht zu kurz: Die E-Bikes und E-Roller können auf der Halde Hoheward getestet werden.

Der Standort in Herten bietet nicht nur ausreichend Platz und eine optimale Umgebung für Probefahrten, sondern mit dem Anwenderzentrum H2Herten auch Expertise im Bereich Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnik – und ab dem 14. Juni die erste öffentliche Wasserstofftankstelle in Herten.

Infoc: www.emotion.ruhr

Samstag, 15. Juni 2019, 11:17 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.