Keine Langeweile beim Ferienspaß

Marl. Kunterbunt ist das Cover des diesjährigen Programmheftes zum Marler Ferienspaß, das ab Mittwoch in allen Stadtteilbüros, im i-Punkt, im Bürgerbüro und an der Pforte des Rathauses ausliegt. Und genauso kunterbunt sind auch die Angebote, die es bereithält.

Langeweile in den Sommerferien (15. Juli bis 27. August) kann beim Rudern, Pony streicheln oder einer spannenden Schatzsuche definitiv nicht aufkommen. Dafür sorgen neben 13 Sportvereinen sieben Stadtteileinrichtungen, sieben Kinder- und Jugendeinrichtungen und sechs weitere Initiativen, Gemeinden und Vereine, die wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben. Für viele Angebote sind bereits Anmeldungen möglich.

Geplant sind etliche Tagesausflüge, aber auch an vielen Orten in Marl können Kinder und Jugendliche basteln, toben oder forschen. Sie können Sportarten wie Tennis, Boxen, Rudern, Hockey, Trampolinspringen oder Taekwando ausprobieren, mit dem Maki-Mobil und WiLlmA Marl entdecken oder rund um das Jugendzentrum Boje ihre Spür-Nasen unter Beweis stellen. Im Kunterbunten Chamäleon können sie Rätsel lösen und im Forsthaus Haidberg die Natur erkunden.

Wie in den Vorjahren sind viele Angebote kostenlos und im Programmheft blau gekennzeichnet. Auf den städtischen Internetseiten (www.marl.de/ferienspass) ist während der Ferien einsehbar, welche Freizeitangebote bereits ausgebucht sind, ob es Terminverschiebungen gibt oder ob Aktionen eventuell ausfallen müssen. Für Rückfragen ist Magdalene Ostermann vom Jugendamt der Stadt Marl unter Tel. 99-2454 erreichbar.

Dienstag, 4. Juni 2019, 8:01 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.