Neue Aufgaben in der Klinik

Vest. Prof. Dr. med. Holger Holthusen, Ärztlicher Direktor des Klinikums Vest, verstärkt seit dem 1. Mai die Management-Ebene der Knappschaft Kliniken. In seiner neuen Funktion als Medizinischer Direktor wird er sich unter anderem um Prüfung und Beurteilung von Struktur- und Prozessqualität, um die Implementierung eines verbundübergreifenden CIRS-Systems und erweiterte Hygienekonzepte kümmern. Ihm obliegen die Steuerung der Beschaffungskreise sowie die ärztliche Personalentwicklung, übergreifend für alle elf Kliniken des Verbundes. Auch soll er die medizinischen Kommunikationsstrukturen vereinheitlichen.

Holger Holthusen wird dem Klinikum Vest noch bis Ende des Jahres in seiner Funktion als Ärztlicher Direktor zur Verfügung stehen. Ab 2020 wird er dann komplett für die Knappschaft Kliniken GmbH tätig sein.

Matthias Dieckerhoff, bisher Pflegedirektor des Klinikums Westfalen (Dortmund), übernimmt die neu geschaffene Stelle des Pflegedirektors der Knappschaft Kliniken.

Bild: Prof. Dr. Holger Holthusen (links) ist neuer Medizinischer Direktor der Knappschaft Kliniken. Matthias Dieckerhoff übernimmt die Aufgabe des Pflegedirektors der Knappschaft Kliniken (Foto: Klinikum Westfalen)

Montag, 6. Mai 2019, 14:35 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.