Mann nach Messerstich in Lebensgefahr

Dorsten. Im Rahmen einer Streitigkeit kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Dorsten, Lindenfelder Straße, am späten Donnerstagabend zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 50-jährigen Deutschen und seiner deutschen Lebensgefährtin (53).

Im Verlaufe dieser Streitigkeiten bedrohte der unter Alkoholeinwirkung stehende Mann seine Partnerin, woraufhin sich diese sich mit einem Messer verteidigte. Durch den Stich wurde die Lunge des Mannes perforiert, sodass akute Lebensgefahr bestand. Die Frau informierte unverzüglich die Polizei. Durch die zeitgleich mit der Polizei eintreffenden Rettungskräfte konnte der Verletzte einer Fachklinik zugeführt werden. Der Gesundheitszustand des Dorsteners ist derzeit stabil.

Der Messerstich wird von der Staatsanwaltschaft Essen als Notwehrhandlung gewertet. Die 53-Jährige wurde entlassen.

Freitag, 12. April 2019, 15:14 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.