Freizeitanlage Westerholt wird eröffnet

Bürgermeister übergibt am 6. April Anlage an Öffentlichkeit

Herten. Von der Planung bis zur Eröffnung hat es fast vier Jahre gedauert, aber jetzt ist es soweit. Am Samstag, 6. April, übergibt Bürgermeister Fred Toplak die Freizeitanlage offiziell der Öffentlichkeit. Um 13 Uhr beginnt die Eröffnungsfeier. Im Anschluss an den offiziellen Teil lädt der SV Westerholt und auch die Bürgerschützengilde Westerholt 1583 e.V. zu ihren Eröffnungsfeiern ein.

In rund 18-monatiger Bauzeit wurde aus dem alten Aschesportplatz an der Kuhstraße eine moderne Anlage für die dort ansässigen Vereine und die vereinsungebunden Sportbegeisterten geschaffen. Ein Kunstrasenplatz, eine beleuchtete Laufbahn und ein Beachvolleyballfeld sind nur einige der Angebote auf dem Gelände. Startschuss für das große Projekt war bereits Ende 2014. Damals gab es einen ersten Beteiligungsprozess mit Vereinen, Anwohnenden und Politik. Der endgültige Antrag auf Förderung wurde im September 2015 gestellt.

Die Freizeitanlage ist in den Sommermonaten (April bis September) von 8 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, in den Wintermonaten (Oktober bis März) von 9 Uhr bis 21 Uhr.

Donnerstag, 4. April 2019, 14:55 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.