Der SPD stinkt es

Marl. Der SPD stinkt es, wörtlich genommen: Die vor einigen Wochen im Chemiepark in Betrieb genommene Wertstoff-Sortieranlage der Firma Alba sorgt für eine Geruchsbelästigung. Dass es sich dabei möglichweise um Anfangsschwierigkeiten handelt, will die SPD nicht hinnehmen. Es handele sich um einen Konzern, der nicht unerfahren in diesem Marktsegment sei und in der Lage sein müsste, die Anlaufschwierigkeiten zu minimieren. „Schließlich ist die Stadt Marl keine ländliche Testregion für die Firma Alba“, so die SPD.

Nun will sie wissen, wer den Betrieb der Anlage genehmigt hat und die Umwelteinflüsse der neuen Anlagen im Vorfeld bewertet hat und ob sie außer Betrieb gesetzt werden kann, wenn nachweislich die unerträglichen Auswirkungen nicht beherrschbar bleiben?

Sonntag, 10. März 2019, 12:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.