Jugendliche Täter klauen 14-Jährigem das Handy

Marl/Haltern. Als gestern am frühen Nachmittag ein 14-Jähriger aus Haltern am See mit der Regionalbahn S9 von Haltern in Richtung Recklinghausen unterwegs war, setzten sich zwei Jugendlich zu dem 14-Jährigen und entrissen ihm sein Mobiltelefon.

Gegen 13.30 Uhr waren die beiden jungen Räuber am Bahnhof Marl-Hamm zugestiegen und setzten sich zu ihrem späteren Opfer. Einer der beiden etwa gleichaltrigen Jugendlichen steckte es dann ein. Am Bahnhof Marl-Mitte stiegen die Beiden und der 14-Jährige aus. Hier verlangte der Geschädigte sein Handy zurück. Erst als sich eine ältere Dame einmischte, gelangte der junge Mann an sein Handy.

Zwischenzeitlich sollte der 14-Jährige auch noch Zigaretten aushändigen. Die Täter gingen dann in unbekannte Richtung davon. Sie werden wie folgt beschrieben:
Der erste ist 14 bis 15 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 M

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 0800/2361 111.

Dienstag, 19. Februar 2019, 11:41 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.