LKW kollidiert mit Schulbus – vier Kinder verletzt

Marl/Dorsten. Bei einem Unfall zwischen einem LKW und einem Kleinbus mit behinderten Kindern an Bord wurden vier der Kinder auf dem Weg zu einer weiterführenden Schule verletzt.

Der Kleinbus wollte heute Morgen von Dorsten kommend über die Buerer Straße in die Hervester Straße fahren. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Bus mit einem Lkw aus den Niederlanden. Durch den Zusammenprall zerbarsten mehrere Scheiben am Kleintransporter. Der Bus kam von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Offensichtlich wollte ein 52-jähriger LKW-Fahrer aus den Niederlanden von der Hervester Straße nach links auf die Fuldastraße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der Kleinbus auf der Hervester Straße in Richtung Dorsten. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich um die Businsassen. Teilweise musste die Kinder von der Feuerwehr aus dem Kleinbus getragen werden. Alle wurden vor Ort von einem Notarzt versorgt. Auch die 59-jährige Busfahrerin aus Herten wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei und für die Rettungsarbeiten der Feuerwehr wurde der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt. Es kam zu Staus. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt. Foto: Bludau

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 15:18 • Verfasst in Marl, Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.