Drei Jugendliche nach Raub festgenommen


Marl. Auf dem Creiler Platz ist am Sonntag, gegen 13.40 Uhr, ein 16-jähriger Marler beraubt worden. Der Jugendliche wurde von drei Unbekannten mit einem Messer bedroht – dabei wurde ihm auch das Smartphone und der Personalausweis weggenommen.

Bei der anschließenden Fahndung konnte die Polizei drei junge Leute auf der Merkurstraße festnehmen, auf die die Beschreibung passte. Die Drei wurden mit zur Wache genommen. Es handelt sich um eine 15-jährige Schülerin aus Oer-Erkenschwick, einen 15-Jährigen und einen 18-Jährigen, beide aus Marl.

Die beiden Minderjährigen wurden von ihren Eltern abgeholt. Auch der 18-Jährige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 19. November 2018, 13:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.