14 Jahre ohne Führerschein unterwegs


Haltern. Polizei und Zoll waren heute Vormittag gemeinsam bei einer großen Kontrollaktion in Haltern am See unterwegs. Auf der B58 wurden LKW-Fahrer ins Visier genommen, deren Fahrzeuge nicht sicher oder nicht richtig beladen waren. Außerdem wurden die Lenkzeiten und die Führerscheine überprüft. 13 Verstöße haben die Polizeibeamten entdeckt.

Spitzenreiter war ein 44-jähriger LKW-Fahrer aus Recke, der seit 14 Jahren ohne Führerschein unterwegs war. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten, außerdem bekam er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Neun Mal wurden Verstöße gegen Sozialvorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten) festgestellt. An jeweils einem Lastwagen wurden technische Mängel bzw. Mängel an der Ladungssicherung festgestellt.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:19 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.