Kontinuität an der Spitze

Bild: Carmen Fuchs, Martin Albers und Anke Strüber-Hummelt mit Evonik-Arbeitsdirektor und Personalvorstand Thomas Wessel (v.l.)

Marl. Kontinuität an der Spitze der Arbeitnehmervertretung von Evonik: Der Gesamtbetriebsrat des Spezialchemiekonzerns hat Martin Albers einstimmig als Vorsitzenden wiedergewählt. Auch seine beiden Stellvertreterinnen Anke Strüber-Hummelt aus Marl und Carmen Fuchs aus Hanau wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Das Trio stand schon seit Herbst 2017 an der Spitze der Mitarbeitervertretung. Da im Frühjahr turnusgemäß deutschlandweit die örtlichen Betriebsräte gewählt wurden, hat sich auch der Gesamtbetriebsrat neu konstituiert. Die Führungsspitze ist bis 2022 gewählt.

Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik, gratulierte zur Wahl.

Bei Evonik vertreten 245 Betriebsrätinnen und Betriebsräte die Interessen von rund 21.000 Beschäftigten in Deutschland. Sämtliche Standorte von Evonik in Deutschland haben Betriebsräte oder werden betriebsrätlich vertreten. Derzeit entsenden 22 Betriebsratsgremien Mitglieder in den Gesamtbetriebsrat.

Montag, 2. Juli 2018, 8:05 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.