Flächendeckende Alkohol- und Drogenkontrollen

Recklinghausen. Bereits seit Montag laufen die europaweiten TISPOL-Kontrollen “„Operation Alcohol & Drugs“. An dieser Kontrollwoche (4. bis 6. Juni) beteiligt sich auch die Polizei Recklinghausen mit flächendeckenden Alkohol- und Drogenkontrollen in den Städten des Kreises Recklinghausen und Bottrop.

Das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung stellt weiterhin eine der Hauptunfallursache dar: Im Polizeibezirk Recklinghausen ereigneten sie im Jahre 2017 insgesamt 271 Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol eine Rolle spielte. Dabei verunglückten insgesamt 91 Menschen. Weiterhin wurden im Jahr 2017 47 Verkehrsunfälle registriert, bei denen der Einfluss von Drogen und/oder Medikamente festgestellt wurden. Bei 17 dieser Unfälle kamen 23 Personen zu Schaden.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 10:13 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.