In Schlangenlinien durch Wulfen

Bild: Von der Polizei sichergestellt: Der Unfallwagen. Foto: Bludau
Dorsten. Eine ganze Unfallserie verursachte ein vermutlich unter Drogen und Alkohol stehender Mann, der mit einem Opel Corsa durch Dorsten Wulfen unterwegs war. Nach mehreren Beinahe-Unfällen krachte er schließlich in das Heck eines Lkw.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verursachte der Fahrer, der ohne Personalpapiere unterwegs war, zunächst im Kreuzungsbereich Orthöver Weg Ecke Großer Ring, einen Auffahrunfall. Von dieser Unfallstelle flüchtete er und fuhr, wie mehrere Zeugen bestätigten, in Schlangenlinien weiter über die B58 in Richtung Haltern. Unterwegs kam es mehrmals zu Beinahe-Unfällen.

Unter anderem fuhr der Mann fast in den Straßengraben. Im Kreuzungsbereich B 58 Ecke Thüringer Straße krachte er schließlich mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des Lastwagens. Da der Wagen danach nicht mehr fahrtüchtig war, versuchte der Mann noch zu Fuß zu flüchten. Aufgrund seiner Verletzungen, die er bei dem Unfall erlitten hatte, und weil Zeugen ihn versuchten festzuhalten, kam er nicht weit.

Nach der Behandlung durch einen alarmierten Notarzt, kam der Fahrer mit einem Rettungswagen ins Knappschaftskrankenhaus nach Recklinghausen. Hier erwartete ihn bereits die Polizei, um ihre Ermittlungen weiter zu führen. Der Unfallwagen wurde von der Polizei vor Ort sichergestellt und
abgeschleppt.

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:35 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.