Knirps mit Papas Auto auf Spritztour

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. Unbeschadet hat ein Neunjähriger aus Recklinghausen seine Spritztour mit Papas Auto zu Kirmes in Oer-Erkenschwick überstanden. In der Nacht auf Freitag, gegen 2 Uhr, fiel zwei Polizisten auf der Eulenstraße in Recklinghausen ein Auto auf, das offensichtlich von einem Kind gefahren wurde. Bei der Kontrolle stellten sie tatsächlich fest, dass ein Kind hinterm Steuer saß, das sich eine Sitzerhöhung auf den Fahrersitz gelegt hatte und so gerade übers Lenkrad gucken konnte.

Der Neunjähriger gab an, auf dem Rückweg von der Oer-Erkenschwicker Kirmes zu sein – er habe sich das Auto der Eltern geschnappt und sei damit heimlich davongefahren. Damit die Eltern nicht mitbekommen, dass er weg sei, habe er extra das Badezimmerfenster offen gelassen.

Der Junge hatte bei seiner „Spritztour“ großes Glück – er blieb unverletzt. An dem Auto war nur der rechte Außenspiegel eingeklappt – offensichtlich war der Junge beim Parken gegen eine Hecke gefahren.

Freitag, 11. Mai 2018, 12:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.