Wulfen kulinarisch

Bild: In der Wulfener Landbäckerei gab es etwas zur Geschichte des Hauses und dazu belegte Brötchen und Kuchen. Fotos: Bludau

Dorsten. Organisiert vom Ehepaar Edda und Dominik Cieplak und dank tatkräftiger Unterstützung des Heimatvereins fand die erste kulinarische Dorfführung durch Teile von Barkenberg und Wulfen statt – Mit großem Erfolg.

Zu Fuß wurden mehrere Stationen besucht, die Dorf-Geschichte geschrieben haben. An den unterschiedlichen Anlaufpunkten gab es dann auch diverse kulinarische Leckereien zu entdecken. Die über 40 Personen starke Truppe machte sich vom Barkenberger See aus auf denWeg. Hier informierte Christian Gruber über die Entstehung der Neuen Stadt Wulfen. Anschließen ging es zur Bar61, wo ein Pizza-Büffet auf die Gäste wartete. Danach ging es rund um den See mit drei Weinstationen. Beim letzten Bäcker in Wulfen, der seine Backwaren, noch im Ort herstellt, der Wulfener Landbäckerei gab es etwas zur Geschichte des Hauses und dazu belegte Brötchen und Kuchen.

Weitere Stationen waren das Ehrenmal, das Hotel Humbert, sowie der Bahnhof in Wulfen, wo jeweils Mitglieder des Heimatvereins passende Geschichten parat hatten. Am Abend endete die kulinarische Dorfführung am und im Brauturm. Hier ließen es sich die Teilnehmer natürlich noch einmal so richtig schmecken und zogen auch ein sehr positives Resümee.

Bild: Abschluss-Gruppenfoto.

Samstag, 21. April 2018, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.