Castrop-Rauxel: Geldautomat gesprengt

Castrop-Rauxel. Schon wieder haben Unbekannte zugeschlagen und einen Geldautomaten gesprengt. Diesmal in Castrop-Rauxel. Auf der Dortmunder Straße haben die Täter in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten aufgesprengt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte gegen 2.50 Uhr drei verdächtige Männer sehen, die aus einem Bank-Vorraum wegliefen und in einem dunklen Audi – in Richtung Dortmund – wegfuhren. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Bei der Suche nach den Männern war auch ein Hubschrauber beteiligt. Die Ermittlungen dauern an.

AKTUALISIERUNG: Wie die Polizei im Nachgang mitteilte, wurde der Geldautomat nicht durch eine Sprengung beschädigt. Vielmehr hatten die Täter Vorbereitungen dafür getroffen und Teile des Automaten abgerissen. Noch bevor sie das Gerät sprengen konnten, wurden sie offensichtlich von dem Zeugen gestört und flüchteten.

Dienstag, 17. April 2018, 12:49 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.