Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Herten. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung in Herten hat die Staatsanwaltschaft heute einen weiteren Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen einen Mann aus Herne erlassen. Ein 25-jähriger Recklinghäuser war bereits Anfang März festgenommen worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilten, war es am Samstag, 3. März, gegen 23.00 Uhr, in einem Hausflur auf der Schützenstraße in Herten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Hintergrund dieser Streitigkeiten waren hausinterne Meinungsverschiedenheiten.

Ein 25-jähriger Recklinghäuser soll im Rahmen dieser Streitigkeiten einen 29-jährigen Mann festgehalten zu haben, während ein zunächst unbekannter Mittäter ihn mit einer Machete am Hals verletzte. Der Verletzte wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund glücklicher Umstände waren die Verletzungen letztendlich nicht lebensgefährlich.

Der 25-jährige Mann aus Recklinghausen konnte noch am Tatort festgenommen werden. Gegen ihn erließ das Amtsgericht Recklinghausen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission des Polizeipräsidiums Recklinghausen führten heute (16. März), zur
Festnahme von drei weiteren Beschuldigten aus Herne. Bei einem 27-jährigen Herner handelt es sich um den Mann, der im
Verdacht steht, den Angriff auf den Hertener verübt zu haben.

Der Tatvorwurf der Beihilfe zu einem versuchten Tötungsdelikt gegen die beiden anderen Herner Beschuldigten konnte bislang nicht
erhärtet werden. Sie wurden entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Freitag, 16. März 2018, 15:05 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.