Mann eingesperrt, Tresor gestohlen – festgenommen

Recklinghausen. Die Polizei hat gestern Abend, gegen 21.40 Uhr, einen jungen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, einen Rentner im Bad eingeschlossen zu haben, um dessen Tresor zu stehlen. Auf seiner Flucht durch Recklinghausen fuhr er außerdem über mehrere rote Ampeln und versuchte schließlich, zu Fuß zu entkommen.

Der 21-Jährige hielt sich zuvor mit einem 77 Jahre alten Bekannten in dessen Wohnung auf der Hertener Straße auf. Dort lockte er den älteren Mann unter einem Vorwand ins Badezimmer und schloss den Bewohner dort ein.

Anschließend erbeutete der Täter den Tresor des 77-Jährigen und flüchtete in einem Auto. Die Polizei verfolgte den Fahrer, der – trotz Dunkelheit – ohne Licht unterwegs war, mehrere rote Ampeln überquerte und viel zu schnell fuhr. Im Bereich Bruchweg/Am Stadion versuchte er dann zu Fuß zu flüchten. Wenig später konnte der 21-Jährige in der Nähe festgenommen werden.

Das 77-jährige Opfer wurde kurz nach der Tat unverletzt befreit. Möglicherweise hatte der 21-Jährige bei seiner Tat einen Helfer. Beschreibung: männlich, etwa 1,80m bis 1,85m groß, Bart und Basecap. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter 0800/2361 111 entgegen.

Montag, 12. März 2018, 15:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.