Und plötzlich steht ein Linienbus im Wohnzimmer

Schock für Eigentümer – Bus kracht in Einfamilienhaus – Hoher Sachschaden

Bild: Verwüstet: Das Wohnzimmer der Familie Heinrichts.

Der Unfall ereignete sich bei Glatteis im Ortsteil Holsterhausen. Gegen 6.20 Uhr verlor der Fahrer des Busses, der gerade auf der Hauptstraße unterwegs war, die Kontrolle über sein Gefährt und krachte frontal in die Hauswand des mehr als 100 Jahre alten Hauses. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Hauseigentümer Wilfried Heinrichs (Bild) war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als ihn seine Frau noch völlig geschockt per Telefon über das Geschehen, informierte. Auch der Busfahrer erlitt einen Schock. Wenig später wurde der Bus mit Spezialgerät aus dem Mauerwerk gezogen. Nach der Bergung klaffte in der Fassade des 1897 erbauten Hauses ein großes Loch, das Handwerker am Vormittag provisorisch schlossen. „Es ist ziemlich kalt im Haus“, bestätigten die Eheleute, die das Haus vor zehn Jahren gekauft haben.
Fotos: Bludau

Freitag, 16. Februar 2018, 15:33 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.