Einbrecher fesseln Pater in Wohnung – Täterbeschreibung

Haltern. Nachdem der 50-jährige Pater James Chalangady in seiner Wohnung überfallen und gefesselt worden war (wir berichteten), gibt es nun eine detailliertere Beschreibung von zweien der Täter.

Der Pater war am Sonntag gegen 12.45 Uhr im Pfarrhaus der Gemeinde St. Sixtus, in dem sich seine Wohnung befindet, von vier Männern gefesselt, geschlagen und in einen Kellerraum gesperrt worden. Das Pfarrhaus befindet sich an der Straße „Markt“, mitten in der Innenstadt von Haltern am See neben der Kirche St. Sixtus. Da es ein verkaufsoffener Sonntag war, werden Zeugen, die vor den Geschäftsöffnungen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Innenstadt gesehen haben, gebeten, sich mit der Polizei unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Hier eine Beschreibung der Täter:
1. Cirka 30 bis 35 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 m groß, sehr schmale bzw. dünne Statur, schwarze, kurze Haare,
Oberlippenbart, dunkler Teint, dunkelgrüner Pullover,

2. Etwa 25 bis 35 Jahre alt, kleiner als 1,76 m dunkle Haare, aber nicht schwarz, kurze Haare, helle Haut, schmale Statur, trug einen dunklen Pullover oder Kapuzenpullover, trug vermutlich eine hellblaue Jeans, hatte einen Schraubendreher in der Hand.

Von den beiden anderen Tatverdächtigen liegt keine konkrete Beschreibung vor. Die Männer haben mit dem Pater in gebrochenem Deutsch gesprochen, untereinander haben sie sich in einer anderen Sprache unterhalten. Als der Pater im Keller eingesperrt war, konnte er neben den Männerstimmen noch eine Frauenstimme hören. Der Pater wurde bei dem Angriff leicht verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt. Mittlerweile konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:45 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.