Unseriöse Werbemasche in Dorsten

Dorsten. Die Firma Print media Konzept aus Pilsen in Tschechien arbeitet nicht mit der Stadt Dorsten zusammen an einer informationsbroschüre oder anderen Werbematerialien. Darauf weist die Stadt Dorsten ausdrücklich hin. Weder die Bürgerfibel, noch die Tipps und Informationen für Frauen oder sonstige werbefinanzierte Broschüren werden seitens der Stadt in Zusammenarbeit mit dem Verlag herausgebracht. Die bei Telefonaten mit potentiellen Anzeigenkunden erwähnte Kooperation („im Auftrag der Stadt Dorsten“) sei unwahr, sagt Dorstens Pressesprecherin Lisa Bauckhorn.

Alle Gewerbetreibenden und Dienstleister sollten daher besonders aufpassen. Die per Fax versandten Offerten, sind geschickt aufgemacht und sollen dazu verleiten, den vermeindlichen Korrekturabzug freizugeben. „Leicht kostet eine Anzeige rund 400 Euro, der angebliche Bürgerinformationsfolder wird dann in winziger Auflage hergestellt und auch verteilt – aber da das Werk keinen realen Hintergrund hat, ist es nicht nur für die Anzeigenkunden wertlos, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürger“, so Bauckhorn.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 9:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.