Feuer unter Kesselwagen - Verdächtiger festgenommen

Recklinghausen. In der vergangenen Nacht, gegen 00.25 Uhr, bemerkte ein Zeuge ein Feuer unter einem auf einem Nebengleis in der Nähe des Hauptbahnhofes Recklinghausen abgestellten Kesselwagen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer rechtzeitig löschen.

Der Zeuge befand sich zu diesem Zeitpunkt als Fahrgast in einem vorbeifahrenden Zug. Auf Grund der am Tatort festgestellten Spuren geht die Kriminalpolizei von Vorsatz aus. Der Bereich wurde abgesperrt und der Bahnverkehr während der Tatortaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Der 34-jährige Recklinghäuser wurde gegen 3.00 Uhr an seiner Wohnung vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die in der Nacht zum 17.12.2017 an der Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Beginn der Ludwig-Erhard-Allee Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.