Mehrere Brände in Waltrop – Polizei bittet um Hinweise

Waltrop. Am frühen Freitag Morgen brannte es an vier Stellen im Stadtgebiet. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge der Brandstiftungen.

Kurz nach 5 Uhr brannte ein Altkleidercontainer auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße Am Mühlenteich. Im Container liegenden Bekleidungsgegenstände brannten und konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Gegen 5.30 Uhr meldete ein Anwohner mehrere brennende „gelbe Säcke“ auf der Ziegeleistraße. Bei Eintreffen der benachrichtigten Polizeibeamten war das Feuer bereits erloschen.

Gegen 6.40 Uhr stand eine Gartenlaube auf der Viktorstraße in Flammen. Hier löschte die Feuerwehr den Brand und zwei Koniferen, auf die das Feuer übergesprungen war.

Gegen 7 Uhr meldeten Mitarbeiter des St-Ludgerus-Kindergartens an der Hafenstraße, dass unbekannte Täter an der Hausfassade des Kindergartens Feuer gelegt hatten. Das Feuer hatte sich jedoch nicht weiter verbreitet und erlosch selbständig. Das Feuer dürfte in der Zeit von Donnerstag Abend bis Freitag Morgen gelegt worden sein.

Das Fachkommissariat für Branddelikte hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbittet die Polizei unter Tel. 0800/2361 111.

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:51 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.