SPD freut sich auf Parkplätze am Bahnhof

Marl. Die SPD Sinsen-Lenkerbeck zeigt sich äußerst erfreut darüber, dass im kommenden Jahr die Park-and-Ride-Parkplätze am Bahnhof Sinsen sowie an der Gräwenkolkstraße saniert bzw. gebaut werden. Seit vielen Jahren setzen sich die Genossen vor Ort für eine bessere Parksituation am Bahnhof Sinsen ein.

Besonderer Wunsch vieler Bürgern war es, die Aufenthaltsqualität am Parkplatz an der Bahnhofstraße mit einer platzähnlichen Fläche zu erhöhen. Alle Vorschläge einer Bürgerversammlung leitete Ortsvereinsvorsitzender Arvid Weber mit der Bitte um Berücksichtigung an die Bauverwaltung.

„Seit Jahren kämpfen wir für eine Verbesserung um den Bahnhof Sinsen. Sei es der Aufzug, der Unterstand oder die Bahnunterführung. Nun sind wir froh, dass auch konkrete Bewegung in den Bau der Park-and-Ride-Parkplätze kommt“, so Fraktionsvorsitzender Peter Wenzel.

Für Weber ist dabei klar, dass die konkreten Pläne nochmals bei einer Bürgerbeteiligung auf den Prüfstand kommen: „Bei diesem großen Projekt müssen wir überprüfen und gewährleisten, dass die Pläne den Wünschen der Menschen vor Ort tatsächlich gerecht werden.“

Ebenso positiv steht die SPD Sinsen-Lenkerbeck der Sanierung der Obersinsenerstraße im nächsten Jahr gegenüber. Es sei wichtig, dass auch die Straßen am Stadtrand schrittweise saniert werden.

Mittwoch, 22. November 2017, 16:16 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.