Mini-Konzert der Musikschule


Marl. Einmal im Jahr gehört die große Bühne der Musikschule den ganz Kleinen: Alle Früherziehungskinder gestalten zusammen ein eigenes Konzert, bei den alles, was übers Jahr erarbeitet wurde, dem Publikum präsentiert wird. In den Wochen davor steigt die Spannung: Wie gut wird es diesmal klappen? Manch einer der jüngsten Musiker ist bei dem Gedanken an eine ganze Aula voller Publikum doch schon etwas nervös.

Am Samstag, den 18. November ist es wieder so weit: Den Hörer erwartet ein bunt gemischtes Programm aus Liedern, Tänzen und Gedichten sowie einigen Instrumentalstücken, denn einige der noch sehr jungen Kinder beherrschen bereits ein Instrument. So gibt es unter anderem ein Trompetenstück und ein Werk für Blockflöte zu hören, und für alle, die es etwas fetziger mögen, steht auch ein Beitrag mit Schlaginstrumenten auf dem Programm.

Das Konzert verspricht sehr kurzweilig und abwechslungsreich zu werden, und durch die überschaubare Länge von knapp einer Stunde ist es auch für Familien mit jüngeren Kindern sehr geeignet.

Veranstaltungsort ist die Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68 a). Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 16. November 2017, 9:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.