Raub in Lottofiliale – Täter macht „Minusgeschäft“

Herten. Das ging gründlich „in die Hose“: Ein Möchtegern-Räuber versuchte eine Lottofiliale zu überfallen. Dabei verhielt sich der Täter anfangs wie ein normaler Kunde und füllte einen Tippschein aus – zwischendurch erkundigte er sich mehrfach nach den verschiedenen Spielsystemen.

Nachdem der Mann seinen Lottoschein zur Kasse brachte und bezahlte, bedrohte er die Kassiererin und verlangte Bargeld. Nachdem sich die Frau weigerte, holte er einen Holzknüppel
(möglicherweise Hammerstiel) aus dem Ärmel und gab außerdem vor, eine Pistole zu haben. Die Kassiererin kam den Geldforderungen dennoch nicht nach. Daraufhin verließ der Täter die Lottofiliale und flüchtete zu Fuß. Seinen bezahlten Tippschein ließ er zurück. Somit hat er sogar ein „Minusgeschäft“ gemacht.

Beschreibung: etwa 35 Jahre alt, sehr schlank mit dünnen Beinen, ca. 1,95m groß, kurze dunkelblonde Haare, blass, bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und einer dunklen Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden.

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:30 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.