Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzung

Waltrop. Ein 69 Jahre alter Rennradfahrer aus Dortmund war auf der Münsterstraße in Waltrop in Richtung Datteln unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Datteln die Straße in gleiche Richtung. Als der Dattelner mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam, kollidierte er mit dem Radfahrer. Dieser wurde von dem PKW „aufgeladen“ und nach einigen Metern wieder abgeworfen. Der Radfahrer erlitt bei dieser Kollision und dem anschließenden Sturz auf die Fahrbahn – trotz Helm – lebensgefährliche Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.
Die Fahrbahn musste für die polizeiliche Unfallaufnahme für cirka 90 Minuten gesperrt werden.

Mittwoch, 20. September 2017, 17:44 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.