Wahlbüro öffnet am Montag

Benachrichtigungen werden bis zum 3. September verschickt

Marl. Startschuss für die Bundestagswahl am 24. September: Am Montag (21. August) öffnet das Wahlbüro im Zentralgebäude des Rathauses. Dort haben alle wahlberechtigten Marler die Möglichkeit, Briefwahl zu beantragen, die Unterlagen mitzunehmen oder direkt vor Ort zu wählen.

Das Wahlbüro befindet sich – wie bereits zur Landtagswahl im Mai – in der ehemaligen Stadtkasse im Zentralgebäude und ist erreichbar unter (02365) 99-2633 /2634. Es öffnet montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 12.30 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr. Am Freitag, 22. September, ist das Wahlbüro bis 18 Uhr geöffnet.

Wahlbenachrichtigungen werden noch bis zum 3. September verschickt. Anträge auf Briefwahl können auch formlos per E-Mail an wahlbuero@marl.de gestellt oder ab Montag online unter www.marl.de/wahlen beantragt werden.

In Marl sind etwa 65.000 Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt. Es wurden insgesamt 47 Wahllokale und 22 Briefwahlbüros für den Bundeswahlkreis 122 (Recklinghausen II) eingerichtet. Dafür werden noch Wahlhelfer gesucht. Freiwillige können sich unter der Rufnummer (02365) 99-2636 oder vorzugsweise per Email unter wahlbuero@marl.de in der Stadtverwaltung, Abteilung Wahlen, melden. Wahlhelfer erhalten für ihre Mithilfe im Wahlvorstand 40 Euro und im Briefwahlvorstand 30 Euro.

Freitag, 18. August 2017, 9:51 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.