Pakt für den Sport verlängert

Vest. Weitere fünf Jahre Planungssicherheit: Der Pakt für den Sport ist unterschrieben. „Das ist ein Meilenstein. Es ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, dass der Pakt, der unter ganz anderen Rahmenbedingungen entstanden ist, unter guten Bedingungen weitergeführt werden kann“, sagte Landrat Cay Süberkrüb bei der Unterzeichnung. Auch KSB-Präsident Rainer Peters ist froh: „Das gibt uns Planungs- und finanzielle Sicherheit für die nächsten Jahre.“

Der Pakt für den Sport im Kreis Recklinghausen wurde 2008 zum ersten Mal vereinbart, 2013 wurde er erstmals fortgeführt. Der unterzeichnete Vertrag gilt für fünf Jahre und hat die nachhaltige Sportentwicklung zum Ziel. Der Kreis fördert die Arbeit des KSB unter anderem durch finanzielle Unterstützung in Höhe von 50.000 Euro pro Jahr als Personalkosten-Zuschuss für eine hauptamtlich beschäftigte Person.

Der Kreissportbund hat knapp 130.000 Mitglieder im Kreis Recklinghausen, davon sind über 58.000 Jugendliche.

Samstag, 15. Juli 2017, 12:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.