Fünf Verletzte bei Brand in Gaststätte

Haltern. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Halterner Innenstadt zu einem Brand in einer Gaststätte. Fünf Personen, die den Rauch eingeatmet hatten kamen in verschiedene Krankenhäuser. Einer von ihnen erlitt schwerere Vergiftungen und wurde ins Knappschaftskrankenhaus nach Recklinghausen gefahren.

Gegen 7.30 Uhr waren die Rettungskräfte der Feuerwehr und die Polizei zur Lippestraße alarmiert worden. In der Gaststätte „Schänke“ war es aus bislang
unbekannten Gründen in der Küche durch ein Feuer zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Rauchschwaden breiteten sich auch auf die darüber liegenden Wohnungen aus. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten bereits alle Gäste und Mieter die Räumlichkeiten verlassen und warteten vor dem Haus.

Trotzdem klagten einige von ihnen über Unwohlsein, da sie Rauch eingeatmet hatten. Umgehend wurden weitere Rettungsmittel zur Einsatzstelle beordert. Insgesamt kam fünf Personen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in verschiede Krankenhäuser.

Nach der Brandbekämpfung belüfteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Gaststätte und die Wohnungen des Mehrfamilienhauses. Nach über einer Stunde war der Einsatz so weit beendet, dass die Feuerwehr wieder abrücken konnte. Im Anschluss nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf. Foto: Bludau

Montag, 5. Juni 2017, 12:18 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.