Autofahrer überschlägt sich mit 1,56 Promille

Dorsten. Ein alkoholisierter 39-jähriger Bottroper kam am frühen Samstagmorgen mit seinem Opel von der Fahrbahn der Autobahn 31 ab und überschlug sich. Nur durch Glück wurde der Fahrer nicht verletzt.

Zuvor war der 39-Jährige in Richtung Emden unterwegs und verlor zwischen den Anschlussstellen Dorsten-West und Holsterhausen Parkplatz beim Fahrstreifenwechsel  die Kontrolle über sein Gefährt.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag der PKW kopfüber in der Böschung neben der rechten Fahrspur. Der Fahrzeuglenker hatte sich selbst befreien können, musste allerdings durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt werden. Hinzugerufene Polizisten rochen die Alkoholfahne des Bottropers. Ein Test zeigte den Wert von 1,56 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Nur kurz vorher, ebenfalls in Fahrtrichtung Emden, war es vor dem Rastplatz „Kalter Bach“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen.

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.