Brand im Dorstener Fertigteilwerk

Dorsten. Sieben Löschzügen, inklusive der Hauptwache, Rettungsdienst und die Polizei rückten gestern zu einem gemeldeten Feuer bei der Firma Fuchs Fertigteilwerk an der Barbarastraße aus.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus gleich mehreren Fenstern der Gewerbehalle. Der Brandbereich befand sich in den oben gelegenen Büros. Sämtliche Arbeiter und Angestellten mussten das Gebäude verlassen und draußen warten.

Die Feuerwehr suchte mit mehreren Trupps unter Atemschutz von innen nach dem Brandherd. Auch zwei Drehleitern kamen zum Einsatz. Das Feuer wurde schließlich in einem Aufenthaltsraum ausfindig gemacht. „Hier gab es einen Schwelbrand, der wohl schon länger unentdeckt geblieben war, so dass sich der Rauch auf das ganze Obergeschoss und der Zwischendecke ausbreiten konnte“, berichtete Einsatzleiter Ludwig Hötten-Löns. Das Feuer wurde schließlich mit einem C-Rohr gelöscht. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Kräfte konnten wieder nach und nach abrücken. Personen wurden nicht verletzt. Foto: Bludau

Mittwoch, 19. April 2017, 9:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.