Pärchen am Ostermontag überfallen

Dorsten. Auf der Hervester Straße kam es am Montag gegen 23.30 Uhr zu einem Überfall auf einen 18-jährigen Dorstener und dessen 19-jährige Freundin, ebenfalls aus Dorsten. Drei junge Männer pöbelten zuerst das Pärchen an, dann schlug einer der Täter dem jungen Mann ins Gesicht. Als dieser am Boden lag, entwendete der Täter seinem Opfer die Geldbörse.

Zeitgleich griff ein anderer Täter die 19-Jährige an und versuchte ihr das Hany zu entreißen. Danach ließen die Täter von den beiden jungen Leuten ab und gingen zu Fuß in Richtung Wulfen-Barkenberg davon.

Alarmierte Polizeibeamten konnten die beiden Täter, 19 und 20 Jahre alt, beide aus Dorsten, am Wulfener Markt antreffen und festnehmen. Da beide augenscheinlich Alkohol getrunken hatten, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer entlassen.

Dienstag, 18. April 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.