Bunte Tulpen leuchten auf dem Paschenberg

Herten. Auf einer Fläche von acht mal acht Metern ist der diesjährige Blumengruß des Zentralen Betriebshofs Herten schon von weitem erkennbar. An der Einmündung Feldstraße/Ebbelicher Weg leuchten unzählige Tulpen in fröhlich bunten Farben in Form eines überdimensionalen „H“.

Den Grundstock dafür legten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZBH schon vor einigen Monaten. Im letzten Herbst haben sie insgesamt 4.500 Tulpenzwiebeln in die Erde gesetzt. Die Mischung mit dem Namen „Einfache frühe Tulpen“ klingt nichtssagend, sorgt aber für ein farbenfrohes Gesamtbild.

Die Aktion auf dem Paschenberg hat mittlerweile schon Tradition: begonnen wurde 2011 im Jahr des Stadtjubiläums mit einer riesigen „75“ aus Sommerblumen. Seit 2015 befindet sich an gleicher Stelle ein „H“ wie Herten. Dieses wurde vor zwei Jahren aus Sonnenblumen gebildet, im vergangenen Jahr waren es Ringelblumen und Borretsch (Gurkenkraut).

Freitag, 14. April 2017, 13:54 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.