Goldener Meisterbrief nach 50 Jahren


Vest. Mit 145 Teilnehmern sehr gut besucht war ein Wiedersehenstreffen, das der Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen Coesfeld/Recklinghausen/Ruhr-Lippe (VlF) organisiert hatte. Im Mittelpunkt standen Schüler die vor 50 Jahren die Landwirtschafts- und Hauswirtschaftsschulen der Landwirtschaftskammer NRW im Kreis Coesfeld und im Vest Recklinghausen besucht hatten.

Auf der Feier ehrten die Kreislandwirte Anton Holz (Kreis Coesfeld) und Georg Schulte-Althoff (Kreis Recklinghausen) im Namen der Landwirtschaftskammer 23 Damen und sechs Herren mit dem Goldenen Meisterbrief. Beim Kaffeetrinken im Haus Waldfrieden in Dülmen tauschten die Gäste Erinnerungen an die Schulzeit aus. Die Geschäftsführerin der Kreisstelle Coesfeld/Recklinghausen, Marianne Lammers, hielt einen landwirtschaftlichen Kurzvortrag.

Goldene Meisterbriefe erhielten unter anderem die beiden Meisterschülerinnen Annette Overbeck aus Marl (Bild Mitte) und Cäcilia Peters aus Recklinghausen.

Freitag, 7. April 2017, 9:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.