Größerer Feuerwehreinsatz nach LKW Brand

Marl/Dorsten. Ein LKW-Brand hat im Industriepark Dorsten/Marl heute Morgen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Auf dem Gelände eines Recycling-Betriebes brannte die aus Alkali-Batterien bestehende Ladung. Da die Sachlage zunächst unklar war, gestaltete sich der Einsatz langwierig.

Erst nach einer genauen Analyse durch die Feuerwehr konnte mit der Löschung mit einem geeigneten Löschmittel begonnen werden. Als erstes wurde die brennende Ladung mit Löschpulver gelöscht, anschließend vom Fahrzeug gekippt und danach mit einem Schaumteppich bedeckt. Vorsichtshalber war als alternatives Löschmittel auch eine LKW-Ladung Sand bestellt worden. Das Werksgebäude war evakuiert worden. Die Gottlieb-Daimler-Straße vor dem Betrieb wurde von der Polizei bis cirka 10 Uhr voll gesperrt. Verletzte gab es nicht. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Foto: Bludau

Donnerstag, 6. April 2017, 13:48 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.