Erster Storch fühlt sich in Deuten heimisch

Dorsten. Die Deutener Bevölkerung freut sich derzeit über einen Storch, der sich anscheinend in ihren Gefilden ganz wohl fühlt. „Bereits seit Mittwoch kehrt dieser Storch immer wieder zu diesem Nestplatz zurück. Oft sitzt er dann für längere Zeit auf dem Horst, bevor er zu einem nächsten Rundflug über Deuten ansetzt.“, berichtete ein ortskundiger Spaziergänger.

Es ist der erste Storch, der hier länger als einen Tag aufhält, seitdem das Nest an der Soerheide aufgestellt wurde. Am linken Bein ist deutlich ein Ring zu erkennen. Meister Adebar ist derzeit noch alleine, doch falls er hier eine Partnerin finden würde, könnte es mit dem Nestbau sofort losgehen.

Wenn diese Störche wirklich in Deuten brüten würden, wäre dies bereits das dritte Paar, das im Dorstener Stadtgebiet einen festen Nistplatz hat. Foto: Blutau

Montag, 20. März 2017, 9:34 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.