Finanzämter suchen Seiteneinsteiger

Vest. Die Finanzverwaltung NRW öffnet sich für berufliche Seiteneinsteiger, um von Erfahrungen aus der Privatwirtschaft zu profitieren.

Aus diesem Grund stellen mehrere Finanzämter zum 1. August 2017 neue Kollegen ein, die eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Notar-, Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert haben.

Heinrich Börnemeier, Leiter des Finanzamts Marl: „Wir suchen für die Finanzämter Marl und Recklinghausen jeweils zwei engagierte Leute mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, die unsere Teams in den Erhebungsstellen ab dem 1. August 2017 verstärken.“

Heike Hürland, Leiterin des Finanzamts Recklinghausen, begrüßt die Öffnung für Seiteneinsteiger: „Die Tätigkeit in der Erhebungsstelle ist vielseitig und interessant. Wir suchen Personen, die gerne im Team arbeiten, durchsetzungsfähig sind und sich gut in neue Themen einarbeiten können. Ebenso wichtig ist Einfühlungsvermögen. Schließlich geht es bei den Fällen um Einzelfälle und manchmal auch um Schicksale. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.“

Infos: www.stellenmarkt.nrw.de und www.finanzverwaltung.nrw.de.

Montag, 13. März 2017, 8:50 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.