Kuscheliges Marl

Bild: Elke Dietrich (links) und Wilma Rennebaum vom Team des Stadtinformationsbüro i-Punkt präsentieren die neuen Stadtprodukte.

Marl. Weihnachten und das nächste Jahr rücken allmählich näher. Wer schon auf der Suche nach einem Geschenk ist, wird vielleicht im Stadtinformationsbüro i-Punkt fündig. Dort gibt es mit der Marl-Wolldecke und einem historischen Bildkalender zwei neue Präsente.

Auf der Decke sind sechs Marl-Motive beidseitig eingewebt: das Marler Rathaus, die Hügelhäuser, der Grimme-Preis, der Chemiepark, das Heimatmuseum und das Theater. Umgesetzt hat die Vorlage die hessische Künstlerin Lea Weber. Die Decken (200 x 150 cm) werden in Deutschland hergestellt mit Garn aus Portugal. Sie ist zunächst in kleiner Auflage Preis von 69,90 Euro erhältlich.

Außerdem bietet die Stadt für das Jahr 2017 einen Bildkalender mit historischen Ansichten aus Marl an. Der Kalender zeigt zwölf Motive aus der Zeit von 1900 bis 1960 und entstand in Zusammenarbeit mit dem Evonik-Konzernarchiv. Preis: 18 Euro.

Samstag, 19. November 2016, 14:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.